Woche des Wissens in Brasilien

Woche des Wissens Brasilien Ecologia Humana do Oceano Projekt Sotalia guianensis

Bei der Woche des Wissens an der Bundesuniversität von Espírito Santo in Brasilien informierten unsere Partner von Ecologia Humana do Oceano Kinder und interessierte Besucher über Delfine und unsere Projekte.
Es gab auch einen Bereich, in dem unsere Forschung in einer wissenschaftlichen Ausstellung präsentiert wurde. Dabei ging es um die Ethnobiologie des Delfins Sotalia guianensis im Bundesstaat Espírito Santo, Brasilien. Das vorgestellte Projekt ist eine Partnerschaft zwischen Ecologia Humana do Oceano und den Fischergemeinden.
YAQU PACHA unterstützt Projekte wie dieses seit mehreren Jahren. Die Zusammenarbeit mit Fischern und Fischergemeinden ist wichtig, um den Beifang von Delfinen zu reduzieren.