Wale und Delfine

Wir freuen uns, Ihnen heute das neue Buch Wale und Delfine unseres Freundes Ralf Kiefner vorstellen zu können.

Wale und Delfine Buch Ralf Kiefner

Wale und Delfine sind die beliebtesten Meeressäuger und kaum jemand kennt ihre faszinierende Welt besser als der Taucher, Autor und Fotograf Ralf Kiefner. In seinem Buch stellt er jetzt – wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich – alle 93 Arten mit Fotos und Zeichnungen sowie ausführlichen Beschreibungen vor. Die Porträts geben sowohl Auskunft über Verhalten, Nahrung und Reproduktion als auch über Verbreitungsgebiete und Hot Spots fürs Whalewatching. Informationen zu historischen, kulturellen und mythologischen Zusammenhängen und zur Gefährdung der Arten runden den umfassenden Naturführer ab.

Ralf Kiefner taucht seit 50 Jahren. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er erfolgreich als Autor, Tier- und Unterwasser-Fotograf, Kameramann und Produzent für Fernseh-Produktionen. Magazine und TV-Sender weltweit haben seine Arbeiten veröffentlicht. Seine Hai-Dokumentation „Beyond Fear“ war wegweisend, sein Buch „Wale und Delfine, weltweit“ gilt als Standardwerk.

Wale und Delfine  Ralf Kiefner – ISBN: 978-3-440-16339-9

Franckh-Kosmos Verlag  336 Seiten, 247 Farbfotos, 229 Farb-Illustrationen

D: 42 EURO (A: 43,20 EURO, CH: 54,90 sFR)